Mit den bundesweiten Aktionstagen „LandFrauen zeigen Flagge!“ zeigt der Deutsche LandFrauenverband von April bis Oktober 2019, welchen wichtigen Beitrag LandFrauen bundesweit für die ländlichen Regionen leisten. Das diesjährige Motto ist ein klares Bekenntnis zu demokratischen Werten und zu einer Gesellschaft, die durch Respekt und Nächstenliebe geprägt ist.

Vereinsamte Dörfer und verlassene ländliche Räume? Nicht mit uns, dachten wir uns.Denn je stärker das gesellschaftliche Leben vor Ort ist, desto lebendiger ist der ländliche Raum. Um hier ein deutliches Zeichen zu setzen, nahmen wir an den bundesweiten Aktionstagen „LandFrauen zeigen Flagge!“ des Deutschen LandFrauenverbands (dlv) teil. Am 1.Juni 2019 veranstalteten wir im Rahmen der Einfelder 875Jahrfeier ein "Picknick in bunt"  am Kanu-Klub am Einfelder See. Lesen Sie mehr.

Foto: Dorit Hartz
Meterlange Wimpelketten trugen zur guten Stimmung bei .
Am Tag vorher : "Wo sollen wir sie aufhängen?"   (Foto: Käthe Havemeister)
Am Tag vorher : "Wo sollen wir sie aufhängen?" (Foto: Käthe Havemeister)

Die "Duckstein Jazzmen" kommen:

Klaus Richter: DIE Stimme

Uli Falk: Banjo, Tenor-Banjo und Gitarre

Hans-Henning Möller: Susaphon

Helma Marczinski: Saxophon und Klarinette

Was haben wir zum Picknick mitgebracht? - Hier erfahren Sie es.