Unser Programm  2022

Ergänzungen oder Änderungen sind möglich.

05.12.2022 um 19:00 Uhr Weihnachtsfeier (im Holstenhallen Restaurant)

03.11. 2022 um 19:00 Uhr                            Schleswig- Holstein Quiz (Holstenhallen-Restaurant Neumünster)

03.10.2022 UM 19:00 UHR  Erntedankfeier - Vortrag über Gewürze (Holstenhallen Restaurant Neumünster)

Informationen zum Klimaflecken

Klimaflecken am 20.August 2022

auf dem Großflecken

In Zusammenarbeit mit dem Umweltamt und der Stadt Neumünster planen wir am Samstag den 20.08.2022 auf dem Großflecken in Neumünster ein Infomarkt   "Klimaflecken" .

Die Landfrauen Neumünster und Umgebung und die Stadt Neumünster laden gemeinsam ein, Initiativen und Vereine, Unternehmen und Institutionen kennenzulernen, die sich in Neumünster für den Klimaschutz engagieren. An den Infoständen können die Besucher/innen  über Neumünsters Klimaschutzziele ins Gespräch kommen und sich über Möglichkeiten des Engagements informieren.  Der "Klimaflecken" hebt damit die Bedeutung der lokalen Umsetzung von Klimaschutz hervor.

Folgende Personen oder Vereine geben uns Einblicke in Ihre Arbeit:

Ökolandwirt Kock-Rohwer aus Bönebüttel
Gudrun Köster Verbraucherberatung - Klimaschutz beim Einkaufen und Essen

Silke Lang: Plastikfreies Leben, Kosmetiksalon - ökonomische Arbeitsstelle Altholstein

Peter Weiland / Nähmaschine Kindergeburtstagsprojekt

Gärten für das Klima Markus Bartels Rendsburgerstraße

Kant Kaffee IKS Regina Tietgen und Maike Pohlmann

CCL   Bürgerlobby Klimaschutz

Solidarische Landwirtschaft

Stadtwerke Neumünster E- Autos

Photovoltalgier

Diese  bunte Zusammensetzung zeigt die vielfältigen Ebenen des regionalen Klimaschutzes und wie die großen Herausforderungen der Energie- und Mobilitätswende, Gebäudesanierung oder Agrarwende vor Ort engagiert angepackt werden.

Alle diese Aktivitäten leisten einen wichtigen Beitrag, um bis zum Jahr 2035 klimaneutrale Stadt zu sein. Dieses Ziel hat sich die Stadt Neumünster im Dezember 2019 gesetzt.

Die Veranstaltung greift das Format "Klimacafe" auf, das im Sommer 2021 erstmalig im Stadtteil Wittorf stattfand.                        "Nach der guten Resonanz im Vorjahr wollen wir den Infomarkt nun in das  Stadtzentrum und das Thema in die Mitte der Gesellschaft holen. Dabei freuen wir uns über die Initiative der Landfrauen Neumünster und Umgebung als tatkräftigen lokalen Partner",                  sagt Thomas Rothmund,  Klimaschutzmanager der Stadt Neumünster.

Weitere Infos bei Marlies Kozielski-Nuske  (mkozielski@gmx.de).

Für das leibliche Wohl ist in Form von Kaffee und saisonal- und regionaltypischem Obstkuchen usw. gesorgt.

Wir freuen uns auf einen interessanten Austausch.

Tagesfahrt zum Ohlsdorfer Friedhof nach Hamburg

Veranstaltungen im Savoy-Kino Bordesholm

Guten Tag,

nach Monaten der Planungsunsicherheit haben wir für die kommende Spielzeit wieder ein abwechslungsreiches Programm aufgelegt.

Auch die Abonnements für die Niederdeutschen Bühnen und einem unterhaltsam und fröhlichen Kabarett- und Comedyprogramm werden in bekannter Form angeboten.

Bevor alle kommenden Veranstaltungen veröffentlich werden, möchten wir Sie auf drei besondere Highlights hinweisen die vielleicht für Ihre Mitglieder von Interesse sein können.

Buchungen sind ab sofort in unserem Büro unter Kinoverein Bordesholm e.V. Tel: 04322 1011 oder info@savoy-bordesholm.de (Vorbehaltlich der Verfügbarkeit) möglich.

Wir freuen uns auf Sie

Ihr Savoy Kino Bordesholm

Früher war ich auch mal jung......Lesung mit Bettina Tietjen  26.Okt, 22 um 20.00 Uhr  / Eintritt 20,-- € /mit Landfrauenausweis 18,-- €

Ein Lesekonzert mit Patricia Prawit 06.Okt. 22 um 19.00 Uhr / Eintritt 14,--€ / mit Landfrauenausweis 12,--€

Eine geballte Ladung Lebenserfahrung  - Helmut Zierl und seine 70er Jahre - 16.Febr. 23 um 20.00 Uhr  / Eintritt 24,-- € / mit Landfrauenausweis 22,-- €

Termine 2022 LANDFRAUENVEREIN nEUMÜNSTER

tERMINE lANDFRAUENVERBAND pLÖN

KreisLandFrauenVerband Plön
Termine 2022 des KreisLandFrauenVerbandes Plön

31.01.                  15 Uhr                Jahreshauptversammlung Futterkamp

29.03.                  10 Uhr                Bowling mit Frühstück in Höhndorf

28.04.                  19 Uhr                Svenja Pein: "Ich muss nichts müssen außer auf´s Klo!"     Lekkerhölken                                                                       (zusammen mit den Jungen Landfrauen)

14.06.                  14 bis 19 Uhr     Fahrt der Vorstände (Ausrichter: LFV Wankendorf)

10.06.                  15 Uhr                LandFrauenTag 2022   75 jähriges Jubiläum in den Holstenhallen Neumünster

21.08. bis 25.08.                            Reise nach Beelitz (Landesgartenschau) mit Neubauer

01.09. bis 04.09.                            Norla Rendsburg

06.09. bis 09.09.                           Radreise Wümme- Radweg mit Neubauer

24.10.     19 Uhr                           Arbeitstagung   Futterkamp

29.10.    18 bis 22 Uhr                Bowling in Höhndorf mit Essen

05.11.     9:30 Uhr                       KreisLandFrauentag im Beeksberg Nettelsee

Das sogenannte "Kleingedruckte":

Die Teilnahme an allen unseren Veranstaltungen erfolgt auf eigenes Risiko und in eigener Verantwortung. Der Veröffentlichung von Fotos, die während der Veranstaltung zum Zwecke zukünftiger Dokumentation erstellt werden, wird mit der Anmeldung zur Veranstaltung zugestimmt.