Erinnerungen an 2011 und früher

Weitere an: 2019 ; 2018 (1) ; 2018 (2) ; 2017 ; 2016 ; 2015 ; 2014 ; 2013 ; 2012

2009 entstand unsere geschweißte Blume für die Landesgartenschau in Schleswig.

Foto: Dorit Hartz

Im Sommer 2010 besichtigten wir Mecalac-Ahlmann (u.a. Herstellung  von Baumaschinen) und das Druckzentrum in Büdelsdorf.

Foto: Ute König

Zum 100. Weltfrauentag (8.März 2011) zeigten wir durch unseren Informationsstand, dass wir auch das Stadtleben mitgestalten. Selbstgebackenes Brot mit pikantem Aufstrich und heißer Fliederbeersaft waren ein Einstieg für viele Gespräche über die Arbeit und Angebote unseres Vereins und des Landesverbands.

Foto: Dorit Hartz

Unser Perlhuhn (entstanden in Elke Weedes Werkstatt) für die Landesgartenschau 2011 in Norderstedt hätte gerne einen hohen Preis für den "guten Zweck" erzielt, doch Wind und Wetter und viele pickende Vögel fügten ihm arge Verletzungen zu.

Foto: Elke Weede

Herbstdekorationen für Tisch und Tür - mit viel Geschick entstanden unter der Anleitung von Elke Weede die schönsten Schmuckstücke.

"Tomaten - das sonnige Sommergemüse" bestimmten unsere gut besuchte Erntefeier.

Zum gelungenen Fest trugen besonders der herbslich geschmückte Saal und das erfrischende "Gedicht einer Tomate"  (Dörte Bartels) bei.

========