Erinnerungen 2018 - 2. Halbjahr

weitere an 2019 ; 2018 (1); 2017; 2016; 2015; 2014; 2013, 2012; 2011

Eine Exkursion in das Gebiet von

Eider-Treene-Sorge:

Binnen-und Außenflut bestimmen das Bild dieser Landschaft. Die Kirchen bergen wahre Kunstschätze, und ein Stopp bei der friesischen Schafskäserei ist ein Gaumenschmaus.

Am 27.September findet unsere kleine Erntefeier im Holstenhallen-Restaurant statt.

Foto: Monika Henning

Ein herzliches Dankeschön an Jutta Kürtz, die für einen erkrankten Referenten einspringt und uns mit dem Vortrag über den Ochsenweg begeistert.

Lesen Sie hierüber den Bericht.

Die Krone für das Erntedankfest binden wir in Husberg. (Fotos bitte anklicken)

Am 7.Oktober überreichen wir die Erntekrone in der Anscharkirche.

Lesen Sie  die Worte unserer 1. Vorsitzenden  zum Erntedankfest.

15.November 2018

Christian Kaiser informiert über die Entstehung der Knicks und zeigt uns wunderschöne Aufnahmen.Lesen Sie mehr.

Heidi Haupt / NMS

18.November 2018

Herbststimmung am Moor

Es ist gemütlich, besinnlich und familiär. Bei Wildbratwurst und Punsch erfreuen wir uns an den Jagdhornbläsern, genießen die Gespräche bei Kaffee und Kuchen und bewundern den selbstgemachten Schmuck und die Türkränze. Die Kinder freuen sich über das Waffelbacken und haben ihren Spaß beim Ponyreiten und der "Schatzsuche" im Stroh. -  Die LandFrauen aus Einfeld und Tungendorf genießen die Teilnahme an dieser Veranstaltung und bedanken sich bei Heidi Haupt für die hübsche Idee und die perfekte Organisation.

4.Dezember 2018

Mit glänzenden Augen schwärmen über hundert LandFrauen aus Neumünster und Umgebung von ihrer Weihnachtsfeier.

Die Mitglieder aus Husberg und NMS-Brachenfeld haben mit viel Liebe und Einsatz die Tische und die Bühne geschmackvoll dekoriert. Diese bilden einen edlen Rahmen für die verzaubernden Auftritte von Susanne Söder-Beyer und Natalie Ingwersen.